Die ARNDT-Gruppe aus Fürth ist ein seit Jahren etablierter Sicherheitsdienstleister, der bundesweit an zehn Standorten mit über 1.400 Mitarbeitern erfolgreich im Einsatz ist. Neben den klassischen Sicherheitsleistungen wie Werksschutz, Alarmzentrale oder Wach- und Schließdiensten, hat sich die ARNDT-Gruppe auch im Bereich der Event-Sicherheit strategisch erfolgreich positioniert. MOVETOS und ARNDT-Gruppe erweitern mit der abgeschlossenen Kooperationsvereinbarung gegenseitig ihr Leistungs-Portfolio.


Foto: 2018 Movetos


Foto: 2018 Movetos

Im Rahmen dieser Kooperation hat die MOVETOS am 9.+10. Juli 2018 die ersten zwei Mitarbeiter der ARNDT-Niederlassung München zu MOVETOS-Leitstellenadministratoren ausgebildet und zertifiziert. Die spezifischen Erfahrungen der Mitarbeiter in der Bedienung von Leitstellen, Koordinierung von Sicherheitsmitarbeitern und in der Beurteilung von Videodaten haben geholfen, die spezifischen Arbeitsprozesse in der mobilen Einsatzzentrale MOVETOS effektiv zu erlernen. Beide Mitarbeiter kamen im Anschluss an diese Schulung im Rahmen des MOVETOS Einsatzes beim Hockey real Four Nations Cup in Grünwald direkt zum Einsatz.

Während der Schulung wurde neben dem Handling der technischen Systemkomponenten wie Videosoftware, Lautsprecheranlage oder Notruftelefon auch das spezifische Verhalten eines MOVETOS-Leitstellenadministrators vermittelt und geübt. Darüber hinaus sind die Mitarbeiter auch mit Auf- und Abbau, der Inbetriebnahme sowie planungsrelevanter Thematiken der MOVETOS Event-Sicherheitstechnik vertraut gemacht worden.


Foto: 2018 Movetos


Foto: 2018 Movetos

Die neu geschaffenen Möglichkeiten der mobilen Event-Sicherheitstechnik bieten jetzt Interessierten Sicherheitsdienstleistern die Chance Ihre Wertschöpfungskette zu verlängern und gleichzeitig Ihren Kunden eine verbesserte Dienstleistungsqualität in der Eventsicherheit anzubieten. MOVETOS freut sich, die begonnene Zusammenarbeit mit der ARNDT-Gruppe bei kommenden Event-Sicherheitsaufträgen zu intensivieren und erweitern zu können.

MK

PM #9/18