Bei Temperaturen bis zu 35 Grad fand das diesjährige Sommernachtskonzert der Wiener Philharmoniker im Schlosspark Schönbrunn in wieder (fast) gewohnter Manier statt. Einmal mehr zeigte sich, dass Wien und Kultur einfach zusammengehören. Trotz einer coronabedingten streng limitierten Besucheranzahl von je 3.000 Personen pro Tag konnten Freunde der klassischen Musik am Donnerstag (17.6.) und Freitag (18.6.) endlich wieder den Klängen der Wiener Philharmoniker unter freiem Himmel lauschen – heuer zum ersten Mal mit Sicherheitsbegleitung von MOVETOS Austria.

Das installierte Mast-System fügte sich dezent in die Umgebung des Schönbrunner Schlossparks ein und sorgte so zu jeder Zeit für umfassende Sicherheit am ganzen Areal. Besucher, Akteure und Künstler konnten sich auf allen Plätzen und in allen Alleen immer absolut sicher fühlen.

Technische Hilfeleistung kam von unserer Stammfirma aus Deutschland. Guntram von Nordeck und sein Team reisten extra für dieses hochkarätige Klassik-Event nach Wien, unterstützten den Aufbau von MOVETOS Austria und übernahmen das Supervising aus dem Operation Control Center aus.

Namhafte Vertreter der Eventbranche, den Blaulichtorganisationen sowie die Sicherheitsleitung von Schönbrunn ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen, hinter die Kulissen und in die Einsatzzentrale von MOVETOS Austria zu sehen – und das sichtlich beeindruckt.

CM, 30.06.2021